Firmenprofil / Infrastruktur

Die Sportwagen Zürich-Kloten GmbH spezialisiert sich ganz bewusst und mit viel Elan auf die Porsche-Modelle 924, 944, 951, 964, 968, 993.

Der Firmengründer Benjamin Lörtscher ist ein grosser Fan der letzten luftgekühlten Elfer und der Transaxle-Porsche. Für ihn stellen sie ein einzigartiges Stück automobiler Zeitgeschichte dar, in welcher in Zuffenhausen noch die Ingenieure und nicht die Marketingabteilung das Sagen hatten und puristische, qualitativ hochwertige und zeitlose Sportwagen gebaut wurden.

Nachdem die Begeisterung für diese Fahrzeuge erst hobbymässig ausgelebt wurde, folgte im Jahr 2008 in Zusammenarbeit mit einem englischen Geschäftspartner die Gründung der DEUTSCH NINE INT GMBH, welche verschiedene Motorsportkomponenten für diese Fahrzeuge entwickelte und vertrieb. Es wurde ein Produktportfolio aufgebaut und weltweit vertrieben. Aufgrund unterschiedlicher Ansichten zur weiteren Entwicklung wurde die Zusammenarbeit beendet und die Firma aufgelöst.

Im Anschluss daran wurde die Sportwagen Zürich-Kloten GmbH gegründet, welche das bisherige Produktportfolio weiterhin herstellt und vertreibt sowie fortlaufend ausbaut. Zudem sollen Liebhabern der Porsche Modelle 924, 944, 951, 964, 968, 993 neu auch massgeschneiderte Dienstleistungen angeboten werden, die nicht bei den Standardleistungen einer Garage aufhören. Dabei soll auch das stets wachsende Bedürfnis nach Soft- und Vollrestaurationen sowie Individualisierung dieser Automobile gestillt werden können.

Aufgrund unseres mittlerweile über zehnjährigem Engagement im Bereich der luftgekühlten Elfer und der Transaxle-Porsche verfügen wir mittlerweile sowohl über einen grossen Erfahrungsschatz als auch ein gut entwickeltes, internationales Beziehungsnetz.

Die Sportwagen Zürich-Kloten GmbH verfügt über eine 450 Quadratmeter grosse Werkstatt, in welcher wir ein breites Spektrum an Services erbringen können.

Zudem arbeiten wir mit verschiedenen Schweizerischen und Deutschen Unternehmen zusammen, welche eine hohe Spezialisierung und Kompetenz ausweisen können. Dadurch können wir auch komplette Motorrevisionen- und Optimierungen, Fahrwerks-Komplettpakete oder Getrieberevisionen und Optimierungen anbieten.

Mehr Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter der Rubrik „Angebot“.

 
swiss-icons.png Copyright MMXIV © Sportwagen Zürich-Kloten GmbH
Irchelstrasse 23, 8427 Rorbas, Zürich, Switzerland
Telephone: +41 (0) 79 519 11 18 - Email: info@sportwagen-zuerich.ch
- All rights reserved -
rsr9-tyrecushion.png